Konzentrieren Sie sich auf den Kunden, nicht auf die Situation. Selbstverliebte Verkaufs-Darsteller haben nicht unbedingt den Erfolg, den sie sich versprechen.

Negativ wirkt es sich auch aus, wenn Sie als Verkäufer unter spürbarem Erfolgsdruck stehen. Der Kunde merkt dies schnell und wird damit in seiner Entscheidungsfindung verunsichert. „Ich muss diesen Abschluss erzielen“ ist eine schlechte Ausgangssituation für den Erfolg. Häufig verkrampfen dann Verkäufer und verlieren damit ihren potentiellen Kunden und seine Bedürfnisse aus den Augen.

Auf keinem Fall haben im Verkaufsgespräch Informationen über rückläufige Umsätze, hohe Ziele, oder interne Probleme einen Platz verloren. Vergessen Sie nie: Diese Dinge interessieren einen Kunden nicht und es ist weder für Sie noch für den Kunden zielführend.

„Verzweiflung ist die Mutter der Aufdringlichkeit und Kunden hassen aufdringliche Verkäufer.“

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